seele-leib-geist-seminarhaus(1)
 
seele-leib-geist-seminarhaus(2)
 
seele-leib-geist-seminarhaus(3)

 

 

Der Verein (Gesellschaft zur Erforschung und Förderung von Heilweisen für Leib-Seele-Geist) wurde auf Initiative von Hedwig Neubacher 1981 mit Dr.Jochen Gleditsch (Arzt aus München), Traude Schramm und anderen gegründet. Mit dem Erwerb des Gasthauses am Seiber stand dem Verein ein Haus für Veranstaltungen zur Verfügung. Das geistige Zentrum ist der Meditationsraum. Frau Neubacher hat regelmäßig Gruppen geleitet, die sich mit spirituellen Texten und Themen beschäftigt haben.

2006 entstand die Idee, Veranstaltungen anzubieten, die jedem die Scheu vor dem Thema „Spiritualität“ nehmen sollen und einen konkreten Bezug zu seinem Leben und dem Alltag herstellen sollen. Begonnen habe ich mit dem Thema „Spiritualität und Gesundheit“ . 2007 folgte „Spiritualität und Alltag“ und 2008 „Spiritualität und Heilung“. 2009 versuchten wir alle Veranstaltungen im Freien anzubieten, die herrliche Umgebung am Seiber ist dazu wie geschaffen, das Thema ergab sich logisch „Spiritualität und Natur“.

Ein Archiv vergangener Veranstaltungen findet sich unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen„.

Im Haus gibt es auch eine umfangreiche Bibliothek zu diesen Themen.